Die Bordelektrik unserer Oldtimer–Motorräder hat schon viele von uns in die Verzweiflung getrieben, sei
es der mechanische oder der elektrische Teil. Mit ein bisschen Praxis, die wir in diesem Bereich vermitteln möchten, sollte
der typische Fluch bei Nacht, entladener Batterie, überhitztem Regler und derlei jedoch der Vergangenheit angehören.
Jedenfalls kann ich guten Gewissens behaupten, viele tausend Kilometer mit den alten Victorias gefahren zu sein, ohne jemals
nennenswerte Probleme mit der Elektrik gehabt zu haben (nachdem ich wusste, wo der Hase im Pfeffer liegt).
Bei der Neuauflage des Gespanns (2014 statt 1988) hatten wir reichlich Gelegenheit, das alles noch einmal besser zu machen
als 26 Jahre zuvor. Das Foto zeigt die „heiße Phase” kurz vor dem Treffen 2014, später folgten weitere Verbesserungen.
Qualität statt Quantität - wir messen jetzt die auf dem Gespann verbrachten Stunden mit einem schönen Instrument von Jaeger.