Beginn des Inhalts.

Victoria KR25 HM mit Jurisch–Geradewegfederung

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

  Seiten mit diesem Bild.

Victoria KR25 HM mit Teleskopgabel.

Die Victoria KR25 HM gab es in etlichen Ausführungen mit und ohne Hinterradfederung mit Halbnaben– oder Pseudo–Vollnabenbremsen, mit oder ohne Jurisch–Geradwegfederung hinten, jedoch nur mit Teleskopgabel. Die ersten Exemplare brachten es auf etwa 10,5 PS. Alle haben die Schnürle–Umkehrspülung und Kolben mit eher flachem, nur leicht gewölbten Kolbenboden, kürzere Krümmer und Auspufftöpfe mit langem Konus.

Wegen der prinzipiell gleichen Bauweise sind diese Töpfe auch für die KR26 geeignet - wir fahren selbst solche Fischschwänze.

Die noch schwache Verripung des Zylinders war besonders beim Gespann–Betrieb ein Problem (und ebenso die immer noch kleinen Bremsen). Dafür war die Gefahr gerissener Speichen gebannt.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Fotogalerie, Jahrestreffen der Victoria–IG 2015, Teil 2
Noch mehr Fotos vom Treffen 2015.

2015-11-30 - Warum eigentlich Victoria?
Pro und contra der 250cm³–Zweitakter aus Nürnberg.

Die Zweitakter mit 250 cm³
Die Geschichte der „neuen Victoria–Linie”, Typenkunde.

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

Ende der Seite.