Beginn des Inhalts.

Schick, aber gefährlich: Victoria–KR25–Gespann

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

  Seiten mit diesem Bild.

Eine Victoria KR25 mit ungebremsten Seitenwagen (Baujahr etwa 1951).

Diese KR25 ist mit den „geknickten”, nachgefertigten Krümmern unterwegs.

Das sehr gut restaurierte Gespann steht im krassen Gegensatz zu unserer „Kiste”, wo wir mehr Wert auf Alltagstauglichkeit, gutes Licht und gescheite Bremsen gelegt haben.

Drei (siehe den Soziussattel) oder auch nur zwei Personen mit zwei kleinen Halbnabenbremsen, dieser Telegabel und den langen Speichen zu bewegen grenzt schon an Verwegenheit.

Ansonsten: Hut ab, das Gefährt sieht bis zum Eberspächer–Rücklicht super aus. Unser Ding wäre das mit 8,5 PS eher nicht.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Doppelport–Auspuffanlage der Zweitakter
Hinweise zu Krümmern und Auspufftöpfen der Victoria, besonders deren Innenleben.

Die Verkabelung
Tipps und Hinweise zu Kabelstärken, Kabelbaum, Anschlüssen und Schrumpfschlauch.

Das Treffen 2013 in Seelfingen
Bei diesem Treffen wurden Vater und Tochter genötigt, wieder ein Victoria–Gespann zu bauen.

Die Zweitakter mit 250 cm³
Die Geschichte der „neuen Victoria–Linie”, Typenkunde.

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

Ende der Seite.