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O jugendlicher Leichtsinn … Das war die erste Version des alten Gespanns, 1988, noch mit KR25-Halbnabenbremsen, -Federbeinen und -Tank.
Das war keine gute Idee, wie die erste Fahrt nach Italien zeigte. Auf dem Gotthardpass rissen auf einmal vier der (neuen) Speichen an der linken Seite des Hinterrads.
Wer ein bisschen Mathe kann, findet schnell 'raus, warum. Auch hatte selbst diese Version schon drei Bremsen statt zwei, aber so richtig der „Bringer” war das noch nicht.
Erst der Umbau auf andere Federbeine, KR26–Räder, die Duplexbremse vorne und die zweite Diagonalstrebe mit Lenkungsdämpfer von einem VW–Bus T1 sorgten für Ruhe und Sicherheit.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Die Fahrwerkseinstellungen des Gespanns - Gespanngeometrie
Tipps zu Vorlauf des Seitenwagenrads, der Vorspur, dem Sturz und dem Nachlauf des Vorderrads.
Betrieb mit Seitenwagen
Tipps zum Gespannbetrieb, der Geometrie, dem Fahrwerk und den Bremsen.
Unsere neue KR25
Die Einstiegsseite zum neuen Bereich unseres zukünftigen Zweitmotorrads.