Zurück zum aufrufenden Dokument.
Allzuviel Federung tut nicht gut: Boot, Seitenwagenrad, Hinterrad, Vorderrad. Wenn das nicht gut abgestimmt ist, kann es leicht Kummer geben, besonders bei einem ungebremsten Seitenwagenrad.
Hier sind wir auf Klaus' Gespann unterwegs mit einem konventionellen Steib LS200 (ungebremst). Die vordere Befestigung des Seitenwagens ist eher ungewöhnlich. Bei uns führt eine längere Anschlusskugel oberhalb des Krümmers zu dessen Rahmen.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Gespanne sicher fahren
Allgemeine Hinweise und Tipps zum Gespannfahren, besonders mit sehr alten Motorrädern.
Das Fahrwerk des Gespanns
Starrheck, Räder, Bremsen, Schutzbleche, Gabel, Tank und Sattel.
Das Treffen 2013 in Seelfingen
Bei diesem Treffen wurden Vater und Tochter genötigt, wieder ein Victoria–Gespann zu bauen.
Inhaltsverzeichnis
Die verfügbaren Seiten im Überblick.