Zurück zum aufrufenden Dokument.
Der Motorrad–Motor einer Victoria KR26 aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, Schalt– und Kupplungsseite. Typisch: die Doppelport–Auspuffanlage und der Bing–Vergaser des Zweitakters. Im Hintergrund: der Seitenwagen des Gespanns.
Die verchromten Teile wurden selbst für die Galvanik aufbereitet.
Der Knecht-Luftfilter ist um etwa 60° weggebaut, um ein weicheres Resonanzverhalten zu erzielen und Ohrenschäden der Passagiere im Seitenwagen zu vermeiden.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Der Antrieb
Antrieb der 250cm³-Motorräder: Motor, Vergaser, Kupplung, Getriebe, Abtrieb.
Die Kupplung und ihre Überholung
Beläge erneuern, Druck prüfen und/oder erhöhen, Ausrückhebel verlängern.
Allgemeine Themen und Geschichten
Alles, was nicht direkt mit dem neu aufgebauten Motorradgespann zu tun hat.
Sardinien 1993
Unsere Reise mit den meisten Erlebnissen - und das Ende des ersten Gespanns.
Der Vergaser der Victoria KR 26
Hinweise zu Vergaser und Luftfilter, der Überholung, Bedüsung und Einstellung.