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Lötarbeiten an der Buchse (Beiwagenseite)

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Der neue Seitenwagen–Anschluss - Buchsenseite.

Auf der Buchsenseite (Beiwagen) war es noch relativ einfach, die Litzen mit 1,5 mm² Querschnitt anzulöten, weil die Fahnen halb offen sind. Die Lötstelle des blau isolierten Kabels ist auf der sichtbaren Seite allerdings noch nicht gut.

Auf der Steckerseite (Motorrad) wurde das noch viel schwieriger, weil in die nur halb offenen Röhrchen (rechts im Bild) allenfalls Litzen mit 1 mm² Querschnitt passen. Sie sollten daher wie diese aufgefeilt werden.

Das Plastikrohr als Schutz ist schon gut und vermeidet Masseschlüsse abvibrierter Kabel - besser ist es jedoch, die Litzen zusätzlich mit Klebeband (Gewebe) zu sichern, was auch nachträglich geschehen kann.

Die graue Leitung wird derzeit noch nicht benutzt, aber wer weiß, was irgendwann noch gebraucht wird …


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Der neue Seitenwagen–Anschluss
Die fünfpolige, verschraubte Kombi aus Buchse und Stecker mit verchromtem Messinggehäuse schafft Vertrauen.

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