Beginn des Inhalts.

Unser neues „Baby”: Victoria KR25 „Aero” von 1951

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

  Seiten mit diesem Bild.

Unsere „neue” Victoria KR25 nach der Anlieferung.

Die Nachbarn waren so nett und gestatteten mir, das „neue” Motorrad bis zur Zerlegung im Hof zwischenzulagern. Eine Sichtung der mitgelieferten Teile brachte sensationelle Dinge an den Tag, so ein werksneues Getriebe, eine ebenso unbenutzte Kurbelwelle sowie sämtliche Lager und Dichtringe (ebenfalls neu). Die Auspufftöpfe sind schon Nachfertigungen.

Das Motorrad war zuletzt bis mindestens 1999 zugelassen gewesen und hat 37.936 km auf dem Zähler des schönen (und inzwischen seltenen!) Tachos mit den großen Ziffern.

Der „Deal” stand schon Anfang 2018, also hatten die Tochter (die ganz begeistert ist) und ich genug Zeit, uns zu überlegen, was wir damit anstellen wollen und wie das aussehen soll.

Das Motorrad wird andere Räder mit gescheiten Bremsen, einen KR26–Motor, Tagfahrlicht, Blinker und anderes bekommen - und diesem Plan stimmte auch der TÜV sofort zu.

Erhalten möchten wir die blassgrüne Grundfarbe - jedoch als Duotone–lackierung mit Chromoxydgrün als Zweitfarbe. Dahinter auf der Bank wartet schon ein „Büffeltank” auf die nötigen Anpassungen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere neue KR25
Die Einstiegsseite zum neuen Bereich unseres zukünftigen Zweitmotorrads.

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

Ende der Seite.