Beginn des Inhalts.

NSU Max mit Steib LS200, BMW R26

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

  Seiten mit diesem Bild.

Ein NSU–Max–Gespann und eine BMW R26.

Das sind zwar beides Vollschwingen–Fahrwerke, jedoch mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen. Die NSU Max hat eine Kurzschwingengabel und die BMW eine Langschwinge. Die Max hat eine Art Cantilever–Federung am Hinterrad, die R26 eine konventionelle Schwinge mit Federbeinen. Gespann–tauglich sind sie beide.

Beim Horex–Treffen 2017 in Bad Homburg gab es haufenweise Steib–Seitenwagen zu sehen, sogar einen seltenen S250 - dessen Foto ich leider verdaddelt habe. Bei allen davon ist das Boot schwingend aufgehängt. Damit habe ich ungute Erfahrungen gemacht und bin froh, dass unser Boot starr auf dem Rahmen aufliegt (und das Rad besser und stabiler gelagert und gefedert ist - und gebremst).


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-08-26 - Das Horex–Treffen 2017
Wir berichten wie schon 2016 von der sehr gelungenen Veranstaltung bei Bad Homburg.

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

Ende der Seite.