Zurück zum aufrufenden Dokument.
Unser famoser Herrn L. war 2016 leider nicht mehr im Außendienst, sondern in die Typprüfstelle in Darmstadt gewechselt. Das war nun weniger schön (erwies sich 2017 aber als Segen!). Nach einigem E-Mail–Verkehr fanden wir jedoch einen mindestens ebenso vernünftigen Prüfer, Herrn B., dem die Untersuchung auch sichtlich Spaß machte.
Langer Rede kurzer Sinn: Die begehrte Plakette gab es ohne Einwände, als Hinweis (nicht einmal Mangel!) wurde zu Recht lediglich der schon ziemlich abgefahrene Vorderrad–Reifen angemerkt.
Es gibt die TÜV–Plaketten nur in sechs Farben (braun, rosa, grün, orange, blau, gelb). Wer also wie wir mit braun startet (2014 bis 2016 erteilt), wird bei den normalen Zyklen von zwei Jahren nie rosa, orange oder gelb bekommen.
Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:
TÜV und Zulassung
Unser Gespann ist als Einzelstück zugelassen und weicht stark vom Original ab. Wie ist da am besten vorzugehen?