Zurück zum aufrufenden Dokument.
So sieht die Primärseite des Motors einer Victoria KR26 bei abgenommenem Primärtrieb aus.
Hinter dem durch einen Seegerring (Sicherungsring) gehaltenen Kugellager links (6204, DIN 625) liegt der Distanzring (Passcheibe), mit dem die Kurbelwelle seitlich zentriert wird.
Das kleine Zahnrad rechts mit neun Zähnen ist der Eingang der Schaltwelle. Unten ist die separate Ölablassschraube für den Primärtrieb zu erkennen.
Wer genau hinsieht, erkennt, dass das Gewinde unten in der Mitte oben abgeflacht werden musste, damit die Primärkette nicht schleift - da hat es Richard Küchen mit der Schönheit etwas übertrieben.
Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:
Der Motor wird überholt
Unsere Wellendichtringe („Simmeringe”) waren überaltert. Wir beschreiben den Tausch und die Motorüberholung.