Zurück zum aufrufenden Dokument.
Auf dem Foto sieht es aus, als seien es nur wenige Zentimeter bis zu dieser fetten Ölkohle–Ablagerung am Krümmer der Victoria KR26. Weit gefehlt, das ist mehr, als mit einer Schraubendreher–Klinge zu erreichen ist.
Wir sind dem Problem mit Backofenreiniger–Konzentrat und Flamme zu Leibe gerückt - mit durchwachsenen Ergebnissen. Letztendlich konnte das Meiste jedoch entfernt werden.
Die Schicht ist bis zu vier Millimeter dick, und das ist nicht so prima. Der innere Durchmesser verringert sich damit von 38 auf 30 Millimeter, von den Verwirbelungen ganz zu schweigen. Die ersten 20 cm lassen sich mit einer Zylinderbürste mit flexiblem Schaft erreichen - die gibt es von Wolfcraft.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Die Doppelport–Auspuffanlage der Zweitakter
Hinweise zu Krümmern und Auspufftöpfen der Victoria, besonders deren Innenleben.
Hitzeschutzband an den Krümmern
Theorie und Praxis - macht das an einem Zweitakter überhaupt Sinn oder ist es nur Schau?