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Kritisch: Unterschied in der Farbtemperatur (LED / H4)

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LED–Positionsleuchte und H4–Fahrtlicht von vorne im Vergleich.

Das Foto ist nicht so dolle. Es zeigt jedoch deutlich, dass es ohne Tagfahrlichter als unterstützende Maßnahme bei der Verwendung weißer LED–Soffitten bei Dunkelheit ein Problem geben kann.

Das Fahrlicht (H4) ist schon weit besser als eine konventionelle Bilux–Lampe. Dennoch leuchtet es weit gelber als eine weiße LED–Lampe.

Ein entgegen kommender Autofahrer könnte leicht auf den Gedanken kommen, dass er einen Motorrad– und einen Fahrradfahrer überholt.

Das lässt sich meiner Meinung nur mit Tagfahrlichtern als zusätzlichen, gedimmten, aber kalten Positionsleuchten bei eingeschaltetem Licht klären.


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LED–Sofitten für Rücklicht und Seitenwagen
Pro und Contra der stromsparenden Leuchtmittel für 6 Volt.

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