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Murks: der Einlass der Überströmkanäle an der KR26

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Die Kanäle des von unten gesehenen Zylinders einer Victoria KR26.

Das ist kaum verständlich. Zwar hat Victoria auch in der Zeit des beginnenden Niedergangs viel dafür getan, die Leistung noch zu erhöhen, aber dann so ein Pfusch: Der Übergang vom Motorgehäuse zum Einlass der Überströmkanäle am Zylinder sorgt dafür, dass engagierten Schraubern die Haare zu Berge stehen.

Da treffen links 5 und rechts gut 3 mm plane Fläche auf die Frischgase vom Kurbelwellengehäuse. Das kann's irgendwie nicht sein …

Hier für einen möglichst spitzen Keil zu sorgen, gehört zu den wichtigsten (und legalen) Tuning–Maßnahmen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Zylinder der neueren Victoria–Motore mit 250cm³
Tipps und Hinweise zu den Zylindern von KR 25 HM und KR 26.

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