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Die Zentrierung der Motorradfelgen ist kein Hexenwerk und kann auch ohne Lehre klappen. Wichtig sind nur eine stabile Aufnahme, beispielsweise am Motorrad selbst, und ein statischer Bezugspunkt.
High-tech wie eine eine Messuhr braucht es bei unseren bescheidenen Geschwindigkeiten nicht: Seiten– und Höhenschläge bis zu einem halben oder gar ganzen Millimeter werden problemlos durch den Reifen aufgefangen.
Der Höhenschlag sollte als erstes geklärt werden, dann ein eventueller Seitenschlag. Ein Filzschreiber zur Markierung von Anfang und Ende der Abweichung hilft dabei.
Für die Messung genügt ein an den Gepäckträger gedrückter Schraubendreher.
Ein Blick auf das abgenommene Heckteil des hinteren Kotflügels lohnt auch: Der Kennzeichenhalter ist mit Gummischeiben gelagert, um Vibrationsschäden zu vermeiden, die Halterung des Rücklichts innen versteift, und außerdem ist noch die Haltelasche für den Rückstrahler zu sehen. Wer genau hinsieht, erkennt im Kotflügel auch das Kabel für die hintere Leuchte und eine Aluschelle dafür.
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Die Felgen und Speichen des Victoria–Gespanns
Einspeichen und Zentrieren ist kein Hexenwerk - wir erklären, wie's klappt.