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Für die Victoria KR26 gibt es zwei Polrad–Typen. Der eine hat einen Nocken für den Unterbrecherkontakt der Zündung, beim anderen gibt es den nicht, weil da der Pseudo–Fliehkraftregler der KR26 N aufgesetzt wird. Der dient jedoch nur als Starthilfe.
Beiden Polrädern ist gemeinsam, dass sie auf einem Konus auf der Kurbelwelle sitzen und im Winkel durch einen Keil gesichert werden. Außerdem sitzen beide gerne sehr fest.
Beim Abziehen mit einem geeigneten Abzieher (hier ein Selbstbau) werden die Halteschraube gelockert und der Abzieher mit zwei Gewindestangen M8 am Polrad gegengelagert (das die passenden Gewinde schon hat). Beherzte Schläge auf die Spannschraube mit einem schweren Hammer sorgen für das nötige Losbrechmoment, wenn die Vorspannung groß genug ist.
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2015-09-14 - das 14er Ritzel
Überlegungen zu Drehzahl, Drehmoment, Getriebe und auch Anzugsdrehmoment.