Beginn des Inhalts.

Ein Bing–Vergaser des Typs 2/24/46 - anpassbar für Victoria!

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

  Seiten mit diesem Bild.

Der Bing–Vergaser 2/24/46.

Manchmal ist der genau passende Vergasertyp einfach nicht aufzutreiben. Nun gibt es allerdings von Bing etliche Modelle, die nur in Details vom für eine KR25 HM oder KR26 passenden 2/24/24 abweichen.

Das ist hier der Fall. Der Anschlussstutzen hat innen nur 31,5 statt 32 m Durchmesser, was sich leicht aufdrehen lässt, zumal der Außendurchmesser gleich ist. Die Schwimmerkammer lässt sich austauschen oder - günstiger - auf einen Benzinschlauch–Anschluss umbauen. Falsche Düsen sind kein Problem - die gibt's zu kaufen.

Wer die Schwimmerkammer lieber rechts hat und auch die Luftschieber–Anschlagschraube von rechts nach links umsetzen möchte, braucht nur einen Bohrer mit 5,2 mm Durchmesser und einen Gewindebohrer für M6 × 0,75 mm. Wer's genau haben will, modelliert sich die abgeflachte Anbringungsstelle links (siehe Foto) mit JB Weld nach.

Für den TÜV (zumindest einen verständigen Prüfer) sollte allenfalls den Nenndurchmesser interessant sein.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Vergaser der Victoria KR 26
Hinweise zu Vergaser und Luftfilter, der Überholung, Bedüsung und Einstellung.

  Zurück zum aufrufenden Dokument.

Ende der Seite.