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Gut erhaltene Duplex-Primärketten für die Victoria KR26 sind schwer zu finden und halten den Gespannbetrieb mit etwas mehr Leistung dennoch nicht lange aus, ohne sich bedenklich zu längen. Zum Glück gibt es moderneren und haltbareren Ersatz von FeBi Bilstein.
Unter der Nummer 18323 ist eine passende Hülsenkette (3/8 × 7/32", Hülsen 6,35 mm) mit 74 Gliedern zu bekommen und mit der Nummer 28140 das passende Nietschloss. Damit lässt sich die auf 60 Rollen gekürzte Kette endlos vernieten, was bei Primärketten auch unbedingt ratsam ist. Ein Vorteil ist auch, dass die Laschen anders als beim Original nicht ausgedünnt sind.
Das Foto zeigt das Ergebnis, das verniete Schloss liegt bei den noch erkennbaren, roten Markierungen.
Wichtig: Das Schloss braucht Seitenspiel! Am besten wird es mit der Finne eines Hammers vernietet, auf dessen plane Seite mit einem Fäustel geschlagen wird (natürlich auf einer hinreichend stabilen Unterlage, zum Beispiel einem Schraubstock).
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Die Kupplung und ihre Überholung
Beläge erneuern, Druck prüfen und/oder erhöhen, Ausrückhebel verlängern.