Zurück zum aufrufenden Dokument.
Der KR26–Motor wird von einem Bing–Vergaser des Typs 2/24/24 mit Frischgas versorgt. Der Vergaser hat einen Luftschieber (für den Kaltstart, hinten), der den Querschnitt des Ansaugkanals verringert, wodurch das Gemisch fetter wird. Der Schieber kann ebenfalls benutzt werden, wenn der Motor sehr beansprucht wird (langsame Fahrt bergauf) oder längere Zeit im Schubbetrieb bergab rollt - denn da läuft der Motor sonst zu mager.
Der typische Knecht–Luftfilter ist normaler Weise vernickelt (hier ist er mit hitzefestem Silberlack lackiert).
Die Schlitzschraube links am Stutzen dient der Einstellung des Leerlaufgemischs - das auch bei Fahrt und im Schubbetrieb eine Rolle spielt. Die Anschlagschreube für den Gasschieber (Mitte) sollte bei Einstellarbeiten stets zuletzt justiert werden.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Der Vergaser der Victoria KR 26
Hinweise zu Vergaser und Luftfilter, der Überholung, Bedüsung und Einstellung.
Störungen und deren Behebung
Tipps zur Problembehebung bei Zündung, Vergaser und Elektrik.