Zurück zum aufrufenden Dokument.
Die Beschaffung eines Hinterrads für das Victoria–KR26–Gespann gestaltete sich knifflig. Um das Motorrad beim Aufbau bewegen zu können, haben wir kurzerhand das bereifte Seitenwagenrad als Provisorium benutzt.
Tatsächlich wurde unser Hinterrad erst nach dem Termin beim TÜV fertig. Volker hat uns 2014 ein gut bereiftes Ersatzrad geliehen.
Für das Hinterrad sind 18 und 19" Durchmesser eingetragen.
Ebenfalls gut zu sehen: Die vordere Kante des Sattels mit den stehenden Federn schließt unterhalb der Tanköffnung ab und nicht darüber.
Optisch sehr gefällig: Der unbelastete Sattel und der Gepäckträger der KR25 liegen genau auf gleicher Höhe.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Die Bremsen des Gespanns
Duplexbremse (schwimmend) vorn, gebremstes Seitenwagenrad, Ausgleichswaage.
Der Sattel des Victoria–Gespanns
Der tiefer gelegte Pagusa-Sattel mit stehenden Federn.